Blutdruck, Puls und Körpergewicht Dokumentieren

Wer seinen Blutdruck und sein Körpergewicht regelmäßig kontrolliert und dafür einen Nachweis führen möchte, findet in der App „Körperwerte“ eine Hilfe.

Die App ist sehr einfach zu bedienen. Über „Personeneinstellungen“ kann man sein Geschlecht, sein Alter und die Größe eingeben und abspeichern.

Über „Blutdruck und Puls“ gibt man über Rädchen den gemessenen Blutdruck und den Puls ein. Das Datum und die Uhrzeit werden schon automatisch vorgegeben. Zusätzlich kann man Notizen mit ablegen.

Das gleiche kann man mit dem Gewicht tun. Auf Grundlage des Gewichtes und den hinterlegten persönlichen Angaben wird auch gleich die Angaben für Körperfett und BMI errechnet.

Daten können auch jederzeit nachgetragen werden.

Seine Daten kann man nach einfache Wahl und Eingabe von „Benutzername“ und „Passwort“ gespeichert und jederzeit über „Restore“ zurückgeholt werden.

Ebenfalls ist ein Export per PDF oder CSV möglich. Dazu legt man Start- und Enddatum fest und versendet die Daten dann per E-Mail.

Damit können die Daten z.B. dem eigenen Arzt auch vorgelegt werden. Halt alles sehr praktisch und einfach zu bedienen.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share