Auch diese Ladeeinheit habe ich schon lange im Dauereinsatz. Gesucht wurde nur ein Kabel zum iPhone (3G/3GS/4), worüber das iPhone einerseits geladen wird und gleichzeitig Musik, Hörbücher bzw. die Navigation an das Auto über AUX bzw. Bluetooth übertragen und gesteuert werden kann.

Die Remote Fernbedienung kann über den mitgelieferten Gummi am Lenkrad befestigt oder separat irgendwo angebracht werden. Über ein zusätzliches Audio-Verlängerungskabel kann die Einheit mit dem AUX-Anschluss vom Auto verbunden werden. Dies ist nicht notwendig, wenn das Autoradio über Bluetooth mit dem iPhone verbunden werden kann. Beide Möglichkeiten können mit der Fernbedienung gesteuert werden. Bei mir ist die Steuerung bereits im Auto mit eingebaut. Das Einzige was vom Auto her nicht funktioniert ist, die Musik anzuhalten. Ist das iPhone über das Kabel geladen geht dies jedoch mit der mitgelieferten Remote-Fernbedienung einfach super.

Das Gerät ist damit auch vom Gerätewechsel unabhängig. Die Remote-Fernbedienung wird mit einer Lithium Batterie CR2016 mit 3V betrieben.

Die Ladegräte von Kensington kosten circa 30€. Ich habe das Gerät über Amazon erworben. Es gibt andere Varianten, wie diese hier. Hier muss noch ein Ladekabel separat erworben werden. Aber der Funktionalität ist identisch.

Der Klang ist super ohne rauschen mit einem iPhone 4.

dos.

Print Friendly, PDF & Email