In Kommentaren von Blogs deine E-Mail-Adresse mit Bild hinterlassen?

Wenn man viel in Blogs unterwegs ist und man dort seine Kommentare hinterlässt, ist es nett wenn gewollt, dass zur E-Mail-Adresse auch gleich das entsprechende Bild hinterlegt wird. Das ist ganz einfach.

Man meldet seine E-Mail Adresse einfach einem Cloud-Dienst an. Dieser heißt „Gravatar„.

Dazu gehen wir einfach auf „Registrieren“ und melden unsere E-Mail Adresse an.

Wir erhalten anschließend in unserem Postfach einen Code. Dieser muss zur Aktivierung eingegeben werden. Nun sind wir schon angemeldet.

Jetzt gehen wir oben auf „Account“

Tippen hier auf „Ein Bild hinzufügen“. Laden ein Bild hoch und speichern es ab. Fertig.

Nun wird jedes mal in einem Blog, wenn dort vorgesehen das hochgeladene Bild verwendet, wenn wir uns mit unserer E-Mail Adresse identifizieren.

dos.

 

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share