Integrierter iPhone-Kalender in CalenGoo und Teilnehmer einladen

Wer den Kalender „CalenGoo“ anstatt des integrierten iOS Kalenders nutzt, interne Kalender jedoch in CalenGoo eingebunden hat wird feststellen, dass man keine Teilnehmer einladen kann.

Laut dem Programmierer „…liegt das daran, dass die Schnittstelle zum iPhone Kalender keine Funktionen enthält, um die Teilnehmer eines Termins zu ändern oder neue hinzuzufügen. Sie können lediglich angezeigt werden. Nur der iPhone Kalender kann die Teilnehmer ändern. Daher gibt es seit der neuesten Version von CalenGoo eine Möglichkeit das Problem zu umgehen…“

Dazu rufen wir einfach einen Termin der in einem lokalen Kalender, kann auch über iCloud gesynct sein, auf. Tippen dann links unten auf das Symbol „Viereck mit Pfeil“.

Dann öffnet sich ein Fenster, kennen wir vielleicht schon, wenn wir Kontaktdaten einsetzen wollen in einen Termin. Ganz unten gibt es nun die Auswahl „Editiere mit iPhone Kalender“.

Nun wird der Termin in der Editieransicht des iPhone Kalenders angezeigt. Hier können wir auf  den Button „Bearbeiten“ gehen.

Hier fügen wir nun die entsprechenden „Teilnehmer“ hinzu. Anschlieߟend tippen wir auf fertig.  Die Teilnehmer werden nun in dem Termin integriert. Die Anzeige springt automatisch zurück in die App „CalenGoo“. Dort werden die Teilnehmer dann auch angezeigt.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share