O2 Mutter Telefonica mit eigener VoIP App zum kostenfreien Telefonieren und Chatten

Die spanische Konzernmutter von O2 hat eine eigene VoIP App „TU Me“ veröffentlicht.

Mit dieser App ist es möglich ähnlich wie „WhatsApp“ mit anderen zu chatten. Jedoch auch wie „Viber“ kostenlos mit dem Teilnehmer zu telefonieren, ordentliche Verbindung vorausgesetzt.

Ebenso können Fotos ausgetauscht, Sprachnachrichten aufgenommen und gesendet, sowie die eigene GPS-Position übermittelt werden.

Dazu reicht es, wenn man beim Kontakt unten das „TU Me“ Symbol antippt. Dann erscheinen weitere Symbole mit den angesprochenen Funktionen.

Voraussetzung dafür ist, dass man sich mit seine Handy-Nummer anmeldet. Man erhält dann einen 4-stelligen PIN per SMS zugesandt. Diesen trägt man ein und ist somit registriert.

Nun brauch man nur noch Freunde dazu einladen, ähnlich wie bei „WhatsApp“ und „Viber“.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share