Sicherer Deutscher kostenloser Clouddienst für Privat und Business

Wer möchte, dass seine Daten nach deutschem Recht in der Cloud behandelt werden sollte sich mal die Cloud „Cortado“ anschauen. Das Unternehmen Cortado sitzt in Berlin und ist vielleicht von früher her als „ThinPrint“ dem einen oder anderen bereits bekannt.

Hier wird einem 2GB freier Speicherplatz in Deutschland für private und geschäftliche Nutzung geboten. Dieser verschlüsselte Webdav Dienst kann unter allen Plattformen aufgerufen werden. Für die iOS Geräte steht ebenfalls ein App für unterwegs bereit.

Was die Cortado-Workplace alles kann wird hier im Video auf deutsch dargestellt. Neben Dokumente stehen ebenfalls das Versenden der Dokumente oder das Drucken zur Verfügung. Die Dokumente lassen sich auch an andere Apps weitergeben.

Die Registrierung ist ganz einfach. Man downloadet die iOS-App startet diese und gibt seine Email Adresse 2x ein. Anschließend erhält man per Email ein Passwort. Das kann man dann nochmals ändern. Das Passwort gibt man anschließend in die App ein, fertig und der Zugriff erfolgt schon. Die Einrichtung ist abgeschlossen.

Die einfache Einbindung als Laufwerk wird hier erklärt  für MAC und Windows. Auch die Einbindung für einen HTML-5 fähigen Browser wird hier einfach erklärt.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share