Wir haben bereits die Einstellungen beschrieben, wie wir die Nicht Stören Funtkion sinnvoll verwenden, um mit Anrufen umzugehen.

Wir haben jedoch festgestellt, dass eine Mehrfachauswahl von Kontaktgruppen (Kategorien) hier nicht möglich ist. Es besteht entweder die Möglichkeit eine Kontaktgruppe bzw. die Favoriten zu wählen oder von Jedem oder Niemandem. Nun können wir die Favoriten wählen und jeden einzelnen gewünschten Kontakt in der Telefon App unter Favoriten aufnehmen.

Zur Rettung kommt eine einfachere Methode. Wir haben schon mal über die App “Mail Groups” geschrieben. Diese App kommt uns hier zugute. Wir erstellen einfach entsprechende Gruppen unabhängig von den Kategorien in den Kontakten. Weisen also entsprechende Kontakte einer Mail Gruppe zu. Diese Mail Gruppe erscheint dann auch in den Kontakten. Ruft man diese auf, so kann diese Gruppe dann auch den Favoriten in der Telefon App hinzugefügt werden.

Vorteil: Wir können schnell mal eine Gruppe den Favoriten hinzufügen oder wieder löschen ohne gleich etliche Kontakte anfassen zu müssen.

Print Friendly, PDF & Email