Die GPS Position des Fahrzeuges beim Starten und Parken automatisch ermitteln lassen, das bietet die App “Park&Share“.

Die mit 4,99€ recht teure App nutzt die automatische Kopplung/Entkopplung des iPhones mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Fahrzeug, um genau in dem Moment per GPS den aktuellen Standort zu ermitteln. Die App kann dazu im Hintergrund laufen.

Was haben wir für Vorteile davon

Wir finden zum Fahrzeug zurück, falls wir mal vergessen haben sollten wo wir es stehen gelassen haben. Kann in dichten Städten von Interesse sein.

Man kann auch eine Email erzeugen lassen und an jemanden senden, z.B. an Mitbenutzer. z:B. soll ein Familienmitglied oder Arbeitskollege das Auto von dort abholen. Hier braucht es dann keine großen Erklärungen. Einfach Standort per Email mitteilen und der Wagen wird gefunden.

Oder auch für das Führen eines Fahrtenbuches mit Ort und Zeit von Interesse.

dos.

Print Friendly, PDF & Email