E-Post App in der Version 3.0 nicht wirklich Nutzbar

Am 26.03.2015 ist die Version 3.0 der App E-POST App – E-POST für unterwegs – Deutsche Post E-Post Development GmbH erschienen. Die Version davor war mit wenigen Handgriffen zu bedienen.

  • Auswahl ob Brief oder Fax
  • Text eingeben
  • aus dem Adressbuch den Kontakt auswählen
  • versenden und Fertig.

Die Version 3.0 überfordert, aber vielleicht findet man die Auswahlmöglichkeiten nur nicht.

  • bei Aufruf der App befindet man sich gleich in den Nachrichten
  • unten Rechts kann man nun auf das Symbol Symbol E-Post für eine neue Nachricht tippen
  • nun muss man ein „+“ tippen um die Nachricht selber einzugeben, hier wird nun neu eine Auswahl angeboten (Text / Bild aus Galerie / Foto aufnehmen)
  • nach dem man nun den Text eingegeben hat bestätigt man durch den Button Fertig. Jetzt ist eine Seite entstanden.
  • Rechts unten kann man nun auf Empfänger tippen
  • nun besteht die Möglichkeit zwischen Brief und FAX zu entscheiden und die notwendigen Daten einzugeben. ABER, es gibt keine Möglichkeit die Daten nun aus dem Adressbuch zu holen

Eindeutig mehr Arbeit um ein Dokument zu erstellen und keine Auswahl einer Adresse bzw. der Fax-Nummer aus dem Adressbuch. Unter Datenschutz Kontakte ist die App jedoch freigegeben. Vielleicht gibt es ja bald ein Update.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share