MAC OS X 10.11 El Capitan

Nach dem Update auf MAC OS X 10.11 – El Capitan – werden die Kontakte vom Mac nicht mehr mit dem Baikal-Server auf der Synology synchronisiert. Die Kalender funktionieren.

Ich habe eine Weile im WEB recherchiert, es gibt da einige Anleitungen, hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Aber die Kombination der einzelnen Artikel hat es ergeben.

Die Datei .htaccess gab es bei mir nicht auf der Synology im Verzeichnis web/baikal.

Die Lösung ist ganz einfach.

  • ihr downloadet hier die Datei htaccess
  • diese Datei entpackt ihr
  • ihr meldet euch auf eurer Synology an
  • ruft die File Station auf und geht in das Verzeichnis /web
  • verschiebt nun die entpackte Datei htaccess in das Verzeichnis /web
    • ! sollte die Datei dort vorhanden sein, einfach überschreiben, ihr könnt die vorhandene Datei auch vorher noch sichern
  • geht anschließend mit der rechten Maustaste auf die Datei und nennt sie um in .htaccess , also noch einen Punkt davor setzen

Bildschirmfoto 2015-10-10 um 15.16.48

 

  • fertig, nun synchroniert euer Mac wieder

 

Was habe ich getan:

Wie in den verschiedenen Foren einzeln beschrieben, folgende Zeile entfernt:

RewriteRule .* – [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

und durch folgende Zeilen ersetzt:

<Files ~ “^\.(htaccess|htpasswd)$”>
deny from all
</Files>
Redirect permanent /.well-known/carddav /baikal/card.php
order deny,allow

Das macht es möglich, dass ihr mehrere User und mehrere pro Adressbüchern wieder synchronisieren könnt.

Print Friendly, PDF & Email