iOS 11 – Hoher Akkuverbrauch – Kontrolle Apps die im Hintergrund aktualisieren

! Tipp

Geht bitte unter EinstellungenAllgemein Hintergrundaktualisierung mal alle Apps durch. Ihr solltet so und so nur wenigen Apps erlauben im Hintergrund zu aktualisieren.

Ich habe für mich jedoch festgestellt, dass die App von eBay unter iOS 11 (bisher bis Version 1.0.3)  dazu geführt hat, dass der Akku bedeutend schneller leer war.  Die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet und siehe da, der Akku hat wieder ein normales Verhalten.

Nachteil, man bekommt bei Auktionen nun nicht mehr live die Gebote mit. Alle anderen Informationen erhält man per eMail. Vielleicht wird dieses Verhalten durch eine neue Version wieder behoben.

Man kann jedoch davon ausgehen, dass es auch andere Apps sein können die hier mehr Strom verbrauchen.

dos

Share