OTR Synology

Wie man dem OnlineTVRecorder aufgenommene Fernsehsendungen auf dem MAC bearbeitet, hatten wir hier beschrieben. Wer jedoch eine Synology besitzt, für den geht es jetzt noch einfacher.

synOTRDie App synOTR kann über die Synology Community cphup.net im Paketzentrum hinzugefügt werden. Dazu müsst ihr im Paketzentrum auf Einstellungen gehen. Hier ruft ihr den Button Paketquellen auf.

 

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 08.41.54

Im unteren linken Teil erscheint nach Hinzufügen der Paketquelle der Eintrag Community. Hier findet ihr die App synOTR, die ihr nun installiert.

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 08.45.15

Die Installation ist schnell erledigt. Die wenigen Einstellungen sind selbsterklärend und ebenfalls einfach.

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 09.27.10Unter Konfiguration und Allgemein gebt ihr eure Pfade von der Synology ein, wo die per FTP oder über die Download Station heruntergeladenen Filme liegen, wo sie decodiert, bearbeitet und abgelegt werden sollen.

Unter Decodieren müsst ihr eure Zugangsdaten von OnlineTVRecorder eingeben, um die Filme decodieren zu lassen. Die weiteren Einstellmöglichkeiten sind bereits fertig, können so bleiben, bzw. wenn gewollt angepasst werden.

Über den Zeitplaner kann der Vorgang, wenn gewollt automatisiert werden. Liegt also eine Datei (decodierter OTR-Film) im entsprechenden Verzeichnis, erfolgt das Encodieren, das Schneiden und das Ablegen des Films automatisch.

Dann nur noch Sehen, wenn es die Zeit hergibt.

PS: Wenn gewollt kann auch noch die App Notification Forwarder installiert werden, um euch über die Fertigstellung informieren zu lassen.

Print Friendly, PDF & Email