Pushover

Wenn ihr anderweitig bereits die App Pushover auf dem iPhone nutzen solltet z.B. ioBroker etc. oder auch nicht, auch die Nutzung dieses Push-Dienstes kann auf der Synology für System- oder App-Meldungen genutzt werden. Die Installation ist recht einfach.

Dazu einfach ins Paket-Zentrum eurer Synology gehen. Dei App Notification Forwarder  suchen und installieren. Wenn noch nicht installiert werden auch die Notifications Essentials mit installiert.

Wenn ihr die Apps nicht sehen solltet, so müsst ihr über Einstellungen noch Software von Drittanbietern mit einbinden.

Bildschirmfoto 2018-09-10 um 17.13.59

Hier die Quellen dazu.

Vorausgesetzt ihr habe euch auf der Webseite von Pushover schon registriert müsst ihr in der nun aufgerufenen App Notification Forwarder über + NEU einen neuen Dienst einrichten.

Bildschirmfoto 2018-09-09 um 16.17.58

Folgende Eingaben sind erforderlich:

  • Host/Port IPhttps://api.pushover.net/1/messages.json
  • Benutzer : hier wählt ihr euren Benutzernamen auf der Synology aus
  • Benutzer:Password : ❗ und hier müsst ihr aufpassen, die Eingabe ist nur wie folgt richtig: API_der Applikation:User_Key (also erst das PW dann der Username / API der Applikation nur dann wenn ihr eine 2-stufige Authentifizierung für Pushover eingerichtet habt, sonst das Passwort eingeben)
  • Protokoll : hier wählt ihr das Protokoll Pushover aus

Das war es schon, speichern und testen. Nun bekommt ihr auch eure System- und App-Meldungen über Pushover auf das iPhone per Push gesendet.

Print Friendly, PDF & Email