Diese Lösung richtet sich an Nutzer mit mehreren Kontaktbüchern unter iOS.

Wir haben vor längerer Zeit bereits die App Contact Mover mit ähnlicher Funktion vorgestellt. Jedoch sind hier mehrere Schritte zum Ziel auszuführen.

Mit der App iContacts ist es im Handumdrehen möglich, Kontakte die noch keiner Gruppe zugeordnet sind zu finden, zu markieren, einer Gruppe aber auch einer Gruppe in einem weiteren Kontaktbuch zuzuordnen.

Das geht wie folgt:

Nach dem Start der App seht ihr eure Kontaktgruppen.

In der Gruppe Kontakte ohne Gruppen befinden sich die Kontakte, die noch keiner Gruppe zugewiesen worden sind.

Hier müsst ihr oben rechts den Button Viereck mit Pfeil aufrufen.

Markiert hier nun die Kontakte, die ihr in die gleiche Gruppe verschieben wollt.

Anschließend tippt ihr oben auf das Symbol Zwei Personen. Nun werden wieder alle Gruppen aller Kontaktbücher angezeigt.

Wählt nun die entsprechende Gruppe aus und tippt oben auf den Button Bewegen. Nun werden der oder die Kontakte der Gruppe zugeordnet und falls notwendig in das ausgewählte Kontaktbuch verschoben. Fertig.

Print Friendly, PDF & Email