Sehenswürdigkeiten am Aktuellen Ort – im Ausland auch Offline

Ergänzung zu unserem Artikel “Sehenswürdigkeiten am Aktuellen Ort“.

Wer im Ausland keinen Zugang zum Internet hat aber möchte, dass er vor Ort über die Sehenswürdigkeiten informiert werden kann mit Hilfe von GPS, kann mit der selben App “Wikihood” auch Offline Pakete von Reisebeginn laden.

Dazu geht man einfach rechts unten auf den Button “Offline”.

Hier gibt man im Suchfeld das Gesuchte ein. Von den Vorschlägen wählt man das gewünschte dann aus.

Es werden meist mehrere Pakete angeboten, die sich durch den Radius des eingrenzenden Gebietes unterscheiden. Dazu kann man auf “Zeige Pakete in einer Karte” tippen und bekommt dort den Überblick.

Tippt man hier nun oben das entsprechende Paket “M” oder “L” an, sieht man den eingrenzenden Radius (Gebiet) was von der Karte abgedeckt wird. Somit hat man für dieses Gebiet die Daten Offline zur Verfügung.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share