Karteikasten zum Vokabeln lernen

Der intelligente Karteikasten. Die App “A+ FlashCards” gibt es gerade kostenlos im iTunes Store.

Mit dieser App kann man super Vokabeln lernen.

Die App aufgerufen, gibt es einige wenige Karten.

Man kann auf das entsprechende Wort tippen und erhält dann die Übersetzung.

Nun kann man wählen

  • man weiß es
  • man weiß es nicht
  • ich bin mir nicht sicher.

Dementsprechend werden die Wörter dann wiederholt. Die App beinhaltet Push.

Man kann sich gleich für seine gewünschte Sprache und dem vorhandenen Wissenstand oder Thema in dem man links oben auf das “+” tippt. Ist man im Vokabelbereich muss man erst den Lernbereich mit dem Pfeil rechts unten verlassen.

Man kann ein eigenes Set erstellen, eine CSV-Datei über iTunes importieren oder aus der Cloud ein Set holen. Dazu tippen wir auf den Button “Quizlet”.

Drei Möglichkeiten der Suche stehen nun zur Auswahl. Ihr könnt es selber ausprobieren. Ich bin über “Find Set” gegangen und habe in der Suche einfach “English german” eingegeben.

Nun erscheinen jede Menge Sets.

Man kann immer weiter nach unten gehen, es gibt eine wirklich sehr große Auswahl.

Das gewünschte angetippt und downloaden. Fertig. Und schon kann es losgehen mit dem lernen.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share