WEB-Seiten zum Lesen für Später Speichern

Der Eine oder Andere kennt vielleicht noch den Dienst “Read it Later”. Dieser Dienst ist nun völlig neu überarbeitet als “Pocket” erschienen.

WEB-Seiten, die man gerade liest, können per Knopfdruck abgespeichert werden. So dass diese später mit dem Aufruf der mobilen App “Pocket” auf dem iPhone, dem iPad, etc. oder an jedem Browser weitergelesen werden können.

Was muss man dazu einrichten.

Als Erstes muss beim Browser die Erweiterung installiert werden.

Hier am Beispiel von “Chrome” die Erweiterung “Pocket” (ehemals “Read it Later”) suchen und installieren. Oder ganz einfach über diese WEB-Seite installieren.

Die Erweiterung aufrufen und entweder über “Login” einloggen oder bei Erstbenutzung erstmals anmelden. Fertig.

Nun kann man z.B. eine WEB-Seite suchen, die man später lesen möchte. Als Beispiel jetzt hier der Blog “iphoneinaktion.com

Möchte man diese Seite später unterwegs weiterlesen, so tippt man nun einfach nur auf das Symbol der Erweiterung “Pocket”.

Der Artikel ist nun gespeichert. Ist die App  “Pocket” auch auf dem iPhone, iPad etc. installiert, so braucht man dort nun nur noch die App aufrufen. Diese synchronisiert sich dann automatisch.

 

Und schon steht sieht man die gespeicherten WEB-Seiten. Diese können nun aufgerufen werden.

Und nun kann einfach weiter gelesen werden.

Es besteht auch die Möglichkeit den Artikel der WEB-Seite per E-Mail zu versenden. (E-Mail-Adresse kann bei der Installation der App ins Adressbuch übertragen werden.) Der Artikel wird dann dem eigenen Konto hinzugefügt und steht dann ebenfalls zum Lesen bereit. So könnte man dies z.B. unter dem mobilen Safari auf dem iOS Gerät tätigen.

Möchte man den Artikel später mit dem Browser z.B. “Chrome” lesen, tippt man einfach mit der rechten Mousetaste auf das Symbol.

Und dann auf “Optionen”.

Hier nun einfach auf “WEB App” tippen.

Und schon werden die gespeicherten Seiten angezeigt.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share