Podcast App von Apple saugt Akku leer

Die neue App von Apple “Podcast” zum verwalten und hören von Podcast saugt aus bisher nicht erkennbaren Gründen den Akku leer.

Das passiert in folgenden Zusammenhang. Es gibt ein Abo eines Bezahl-Podcast von “Der Zeit Online”. Das habe ich in der App dann auf “Automatische Aktualisierung” gesetzt. Seit dem versucht er die neuen Podcast-Folgen zu downloaden. Das passiert aber nicht. Passwort-Zugang alles ordentlich eingegeben.

Auch wenn man die Einstellung wieder rausnimmt, selbst wenn man die App wieder löscht, wird der Akku, auch wenn das iPhone im “Flugmodus” ist verbraucht. Das um die 30% in 8h.

Es half nur noch die App löschen und in der “Musik” App die Folgen die immer noch gedownloadet werden möchten zu löschen. Am Besten den gesamten Podcast entfernen vom iPhone und dann per iTunes wieder neu aktivieren.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share