Hilfe per einer Panne mit dem Auto

Wer viel unterwegs mit seinem Fahrzeug ist, da kann es eventuell auch mal zu einer Panne kommen. Nicht jeder hat dann gleich die entsprechenden Telefonnummern parat. Damit geht mit der Suche bereits kostbare Zeit verloren.

Dafür gibt es als Helfer z.B. die App “Pannenhilfe“. Bei Unfällen sollte man lieber die Polizei “110” direkt anrufen.

Ansonsten kann sicher dieser Dienst ausprobiert werden.

 

Als erstes sollte man in den Einstellungen seinen Namen und seine mobile Telefonnummer angeben und einen Funktionstest durchführen. Dabei wird eine “0800” Nummer angerufen.

Ist das erledigt, ist die App schon einsatzbereit. Bei einer Panne einfach die App starten und auf die Notrufsäule tippen.

Eine Ortung wird dann durchgeführt und man wird mit einem Service-Mitarbeiter verbunden. Alles Weitere wird dann vermittelt.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share