iPhone 4S – Siri im Einsatz

Mit dem iPhone 4S und dem iOS 4 kommt als App “Siri” mit dazu. Sprachgesteuerte Funktionen.

Ich bin manchmal in Situationen, wo ich auf das iPhone nicht tippen möchte und doch jemanden anrufen möchte. Und genau das habe ich mal getestet.

Als erstes müssen wir “Siri” aktivieren.

Dazu rufen wir die “Einstellungen” auf.

Dort gehen wir auf “Allgemein”.

 

Dort gibt es jetzt beim iPhone 4S zusätzlich die Einstellmöglichkeit für “Siri”. Das tippen wir an.

 

Hier aktivieren wir “Siri”. Die Sprache wird gleich angepasst. Deutsch ist mit enthalten. Das waren die Einstellungen.

So und nun brauch bloß der Home-Button lange gedrückt werden und “Siri” meldet sich.

Beim ersten Mal meldet sich eine ausführliche Hilfe mit Funktionsbeispielen.

Man tippt nun auf das Mikrofon und Spricht dann halt z.B. “Rufe Christian an”.

Hat man mehrere Kontakte mit dem Namen Christian, werden diese nun alle angezeigt. Gleichzeitig wirst du per Sprache gefragt welchen Christian du anrufen möchtest. Auch hier kann man wieder antworten oder per tippen reagieren.

Hat derjenige mehrere Rufnummer wird auch das nochmals angesagt. Auch hier kann dann z.B. mit “Handy” antworten. Und schon wird der Kontakt angerufen.

dos.

 

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share