Übernahme von Adressen zu Navigon

Wenn man die Adresse bereits im Adressbuch hat, kann man diese über Navigon schnell aufrufen. Was aber wenn die Adresse aus einer Drittanwendung angezeigt wird? Genau da kann die App “Navigon Now” helfen.

Aus eine beliebigen Drittanwendung wird die Adresse auf den Google-Maps dargestellt. Tippt man nun auf die Stecknadel erscheint die Adressen. Diese kann man nun ins Adressbuch übernehmen, aber auch wenn dies nicht gewollt, kopieren.

Man tippt dazu einfach auf die Adresse und dann auf die Einblendung “Kopieren”.

Nun starten wir die App “Navigon Now”. Manchmal übernimmt er schon die Adresse, wenn nicht, einfach in das Adressfeld tippen. Dann erscheint die Einblendung “Paste”. Diese tippen wir an.

Nun ist die Adresse eingefügt und wir tippen auf den Button “Launch Navigon” und übergeben damit die Adresse der Navigation.

Navigon öffnet sich mit dieser Adresse und wir können sofort los navigieren.

Wer also nicht jede Adresse ins Adressbuch übernehmen oder die Adresse per Hand eintippen möchte, für den kann die App eine kleine Hilfe sein.

dos.

Print Friendly, PDF & Email

dos

Share